SEO für Healthcare & Pharma

All clicks on healthcare.

SEO bringt Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil:
Gewinnen Sie mehr Besucher und Kunden über die Suchmaschinen.

Warum SEO
für Healthcare und Pharma?

Viele Menschen nutzen die Google-Suche, um sich über medizinische und Gesundheitsthemen zu informieren. Nutzen Sie diese Möglichkeit, Ihre Zielgruppe über die Google-Suche zu erreichen. Viel Content alleine reicht dafür aber nicht aus – Ihre Website muss nach allen wichtigen SEO-Kriterien und -Methoden optimiert sein, damit Sie eine Chance haben, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Ihre Vorteile

Mehr Traffic und mehr Leads über die organische Suche für Ihre Pharma- und/oder Healthcare-Website.

Wir setzen ausschließlich auf nachhaltige Strategien, durch die Sie langfristige und dauerhafte Erfolge haben.

Dank unserer langjährigen Praxiserfahrung ist Ihr Projekt bei uns in sicheren Händen.

Projektpläne, Jour fixes, Gantt-Charts und ausführliche Monatsreporting sind im Rahmen unserer transparenten Arbeitsweise selbstverständlich.

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat höchste Priorität. Wir möchten Sie zufriedenstellen, und zwar mit nachhaltigen Erfolgen und reibungslosen Arbeitsabläufen.

Über Farbentour

Seit 2014 betreuen wir unsere Kunden und verhelfen ihnen zu mehr Sichtbarkeit.

Unsere Philosophie ist, uns stets auf unsere Kernkompetenz, die Suchmaschinenoptimierung (SEO), zu fokussieren. Wir beraten unsere Kunden umfassend in den Bereichen OffPage und OnPage.

Eine offene und transparente Kommunikation ist uns wichtig. Unsere Arbeitsabläufe sind klar strukturiert und effektiv, damit wir gemeinsam die Ziele unserer Kunden erreichen können.

Wir teilen unser Wissen

SEO Agentur Farbentour

Unser Vorgehen

Damit Sie sich ein Bild davon machen können, wie eine Optimierung und die Zusammenarbeit mit uns aussehen, haben wir Ihnen hier die wichtigsten Schritte zusammengefasst:

1. Kickoff

In einem ersten Kickoff-Meeting reden wir mit Ihnen über alle wichtigen Details des Projekts. Mit den nötigen Hintergrundinformationen und Ihren Wünschen können wir anschließend einen ausführlichen Audit sowie eine SEO-Strategie entwickeln.

2. Keyword-Recherche

Mit einer Keyword-Recherche suchen wir für Sie nach passenden Keywords und zeichnen eine stimmige Informationsarchitektur Ihrer Website auf, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Unterseiten bestmöglich gefunden werden können.

3. SEO-Audit

Beim Audit erfassen wir den aktuellen Status Ihrer Website: Wie sehen die technische Optimierung und der OffPage-Status aus? Welche Rankings gibt es? Dies und noch vieles mehr werden im Rahmen unseres Audits analysiert.

4. SEO-Strategie

Wir erfassen alle Optimierungspotenziale und legen in einer Strategie fest, welche Ziele erreicht werden sollen und welche Maßnahmen dafür notwendig sind. Auf diese Weise entwickeln wir einen perfekten Plan, der zu mehr Sichtbarkeit, Traffic und Leads führt.

5. SEO-Betreuung

Sobald der Fahrplan festgelegt wurde, geht es an die Umsetzung. Hier können Sie frei entscheiden, welche Aufgaben wir für Sie übernehmen dürfen und welche Sie selbst erledigen. Gerne stehen wir Ihnen auch beratend bei der der Optimierung zur Seite oder führen die Umsetzung auf Wunsch komplett selbst durch – Sie entscheiden!

6. Monitoring und Reporting

Wir messen und überwachen den Erfolg Ihrer Website mit unseren Monitoring-Tools. So können wir die Entwicklung überwachen und ggf. zusätzliche Maßnahmen für weitere Verbesserungen einleiten. Sie erhalten jeden Monat einen Übersichtsreport von uns, den wir in Google Datastudio anlegen. Dort können wir alle wichtigen Kennzahlen aus verschiedenen Tools für Sie zusammenlegen. Dementsprechend behalten Sie immer den Überblick über alle relevanten Performance-Zahlen.

Jetzt beraten lassen

Von der Beratung bis hin zur Umsetzung –
wir betreuen Sie flexibel und unkompliziert.

Was macht eine gute SEO-Agentur
für Healthcare & Pharma aus?

Woran erkennt man eine gute SEO-Agentur?

Eine gute Agentur arbeitet transparent und nachhaltig und klärt ihre Kunden über die Möglichkeiten und Gefahren der Suchmaschinenoptimierung auf. Ranking-Garantien geben lediglich unseriöse Agenturen ab.

Weitere Red Flags, die Gefahren bei der Auswahl einer Agentur darstellen:

  • Full-Service-Verwirrung:
    Agenturen, die alles aus dem Online Marketing anbieten, wie Facebook Ads und Webdesign und vieles mehr, können meist nur die SEO-Basics. Das reicht aber nicht aus, um bei Google gut gefunden zu werden.
  • Langfristige Verträge:
    Viele „schwarze Schafe“ versuchen, ihre Kunden langfristig an sich zu binden.
  • Keine feste Ansprechperson:
    Seriöse Agenturen stellen immer eine feste Ansprechperson zur Verfügung.
  • Reporting und regelmäßige Meetings:
    Der Austausch ist enorm wichtig. Wenn hier keine Transparenz herrscht und Fragen des Kunden nicht beantwortet werden, ist dies ebenfalls eine Red Flag.

Wie lange dauert es, bis erste Erfolge im Pharma- und Healthcare-Bereich zu sehen sind?

Das hängt immer vom Umfang des Projektes und von der Stärke der Konkurrenz ab. Daher können keine pauschalen Aussagen getroffen werden. Sprechen Sie mit uns über Ihre Ziele, sodass wir Ihnen eine Einschätzung über die Dauer geben können.

Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Die Kosten hängen ebenfalls vom Projekt und dem Aufwand ab. Dieser ist für einzelne Leistungen geringer als für eine monatliche Komplettbetreuung.

Können die Farbentour SEO-Leistungen auch einzeln gebucht werden?

Ja, wir bieten Leistungen auch immer einzeln an, z. B. eine reine Keyword-Recherche, einen Linkaufbau und vieles mehr. Eine Übersicht der einzelnen Leistungen finden Sie hier:

  • Keyword-Recherche und Struktur
  • SEO-Audit und Strategie-Entwicklung
  • Linkaudit
  • Linkaufbau
  • SEO-Reporting
  • Content-Erstellung

Das sagen unsere Kunden:

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