Content Seeding Agentur

Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Content sichtbar zu machen

Warum Content Seeding?

Marketing für Content ist wichtiger als je zuvor. Wir leben in Zeiten eines wahren Content Shocks. Tagtäglich werden enorme Massen von Inhalten produziert. Damit Ihr Content dabei nicht untergeht, sondern die Zielgruppe erreicht, gibt es Content Seeding (Content Distribution).

Wir bedienen uns verschiedener Online-Marketing-Disziplinen, um Ihren Content zu verbreiten und ihm die Reichweite zu geben, die er verdient.

Ihre Vorteile:

  • Ihrem Content die maximale Reichweite geben
Ihr Ansprechpartner
Fabian Auler Farbentour

Fabian Auler
Head of SEO & Mitinhaber 
Email: hallo@farbentour.de

Unser Service als Content Seeding Agentur

Alle sprechen über Content-Marketing, aber die wenigstens über „Marketing für Content“ – was unternehmen Sie, damit Ihr Content im Internet gefunden und erfolgreich wird?

Die Herausforderung: Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass viel zu wenig getan wird, damit die eigenen Inhalte wahrgenommen werden. Teure Content-Marketing-Kampagnen verpuffen, ohne eine Wirkung zu erzielen. Dabei wurde einfach nur am Content Seeding gespart.

Damit dies nicht passiert, bieten wir unseren Content-Seeding-Service an, damit Ihre Inhalte im Internet die Anerkennung finden, die sie verdienen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Content sichtbar zu machen.

Das Vier-Phasen-Modell

Bei der Verbreitung Ihres Content setzen wir auf das PESO-Modell, um erfolgreich Inhalte im Web bekannt zu machen. Die vier Phasen dieser Content Distribution sind:

  • Paid: Die Promotion Ihres Contents über PPC-Marketing
  • Earned: Andere teilen und erwähnen freiwillig Ihren Content bei sich
  • Shared: Freiwillige Verbreitung Ihrer Inhalte durch User – über verschiedene Social-Media-Kanäle
  • Owned: Das nutzen der eigenen Kanäle zur Bekanntmachung (Blogs etc.)
Content Distribution in der Übersicht
Abb.: Content Distribution & Seeding in der Übersicht, Quelle: https://spinsucks.com/communication/pr-pros-must-embrace-the-peso-model/

Jeder Kanal hat seine Vor- und Nachteile und erst durch das Zusammenspiel einzelner Kanäle, dem sogenannten converged media, werden die besten Ergebnisse erzielt. Die Besonderheiten der einzelnen Kanäle im Detail erklärt:

PAID

Der Kanal Paid beinhaltet alle Medien und Plattformen, auf denen ein Unternehmen für die Präsenz zahlen muss. Die Vorteile von Paid liegen klar auf der Hand: Es kann sofort und zielgerichtet Traffic auf den Content geleitet und damit einer großen Zielgruppe publik gemacht werden. Die Wirkung, mehr Besucher, von Paid erlischt sofort mit dem Beenden einer Kampagne.

EARNED

Earned bedeutet so viel wie „Man muss es sich verdienen“. Hier wird Ihr Content von anderen Menschen in Foren, auf Blogs oder anderen Kanälen freiwillig geteilt und verbreitet. Earned ist damit die höchste Anerkennungsform, die Ihr Content erhalten kann. Über gezielte Seeding- und Outreach-Kampagnen können andere Webmaster auf Ihren Content hingewiesen werden und damit steigt die Chance auf einen „Earned-Effekt“ beim Content Seeding.

SHARED / SOCIAL MEDIA

Tagtäglich ist eine schier unendliche Anzahl an Menschen auf diversen Social-Media-Kanälen aktiv. Warum also nicht diese nutzen, um interessante Inhalte Ihrer Website bekannt zu machen. Auch hier ist, wie bei Earned Media, die Kontrolle gering, da auch Shared Media verdient werden muss. Ohne aktives Zutun werden die Inhalte in den sozialen Medien von anderen geteilt, kommentiert bzw. auf diese reagiert.

OWNED

Owned stellt die direkte Form der Verbreitung dar, da hier die eigenen Kanäle wie Unternehmensblog, Social-Media-Kanäle und Profile genutzt werden, um den eigenen Content bekannt zu machen. Auch werden Newsletter und eigene Websites zum Content Seeding im Owned-Media-Kanal verwendet.

Die Voraussetzungen für erfolgreiches Content Seeding

Guter Content – so lapidar lässt sich die Voraussetzung definieren. Nur wenn Sie guten Content in Ihrer Content-Marketing-Kampagne haben, der Probleme löst, unterhält, informiert und einen Mehrwert für Ihr Zielgruppe liefert, kann Content erfolgreich, bekannt und verbreitet werden. Dabei kann nie garantiert werden, wie die Inhalte bei der Zielgruppe ankommen werden. Zusätzlich raten wir von einmaligen Content-Aktionen ab.

Häufig lassen sich die besten Ergebnisse erzielen, wenn kontinuierlich Content erstellt und verbreitet wird. So kann über einen längeren Zeitraum ein Newsletter-System mit vielen Empfänger aufgebaut werden, neue Fans in den sozialen Kanälen gewonnen werden und das Unternehmen im Web bekannter gemacht werden. Einmalige Aktionen verpuffen oft schnell und verschwinden wieder vom Radar Ihrer Zielgruppe.

Warum wir

Wir beraten und planen für Sie eine erfolgreiche Content Seeding-Strategie unter Berücksichtigung aller wichtigen Informationen wie Zielgruppe, Content-Formate, Ziele usw. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir der richtige Partner für die Promotion ihres Contents. Da die Content Distribution kein eigenständiger Online-Marketing-Kanal, sondern ein Zusammenspiel vieler verschiedener Kanäle ist, beraten und betreuen wir Sie umfassend auf jedem Gebiet. Gern übernehmen wir auch operative Aufgaben wie das Kampagnen-Management, Reportings und vieles mehr.

  • Langfristige Erfahrung im Bereich Content Marketing und Content Seeding – Sie werden nur von echten Spezialisten betreut, nicht von Trainees oder Praktikanten.
  • Jederzeit kündbar – Wir binden keinen Kunden ungewollt an uns und unser Service kann immer zum Monatsende gekündigt werden
  • Regelmäßige Updates durch Meetings, ausführliche Reportings und mehr – Wir lassen Sie nicht alleine!

Jetzt unverbindliches Angebot erhalten:

Alle vier Kanäle im Einsatz ergeben den größten Effekt und können eine enorme Reichweite für deinen Content erzeugen. Lassen Sie sich jetzt kostenfrei und unverbindlich von uns ein Angebot zu kommen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Farbentour – Agentur für Suchmaschinenoptimierung
Rudolf-Diesel-Straße 3
40822 Mettmann
hallo@farbentour.de

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Buch Content Distribution by Fabian Auler und Daniele Huberty

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