Digital PR Case
Wie Farbentour einem Kunden-Projekt* mittels Digital PR zu über 50 High Authority Links verholfen hat
Über 50 organisch verdiente
Backlinks von sehr starken Domains
Die Ausgangssituation
und die Aufgaben
- Keine Sichtbarkeit des Unternehmens bei Google
- Sehr schwaches Linkprofil – keine organischen Verlinkungen
- Einige wenige und sehr schwache Links im Linkprofil
- Konkurrenz mit durchweg starken Linkprofilen und aktiven Linkaufbau-Kampagnen
Bei der Website waren bis dato nur OnPage-Optimierungen durchgeführt worden. Der Aufbau von themenrelevanten, starken Backlinks war noch nicht angegangen worden.
Unsere Aufgabe war es also, hochwertige Backlinks aufzubauen, die von dem starken Wettbewerb nicht so leicht nachzuahmen sind.
Aus einem Brainstorming mit dem Kunden und einer Konzeptionsphase für ansprechende Linkbaits resultierte das Konzept mit dem höchsten Nutzen für die Zielgruppe – in diesem Fall ein Ratgeber für Senioren.
Vorsicht: Die Zielgruppe besteht bei einem Linkbait NICHT aus potenziellen Kunden, sondern aus Webmastern und Online-Redakteuren, die ihn verlinken sollen.
Durch einen ersten Pre-Outreach wurde die Idee bei ca. 20 potenziellen Linkgebern angeteasert. Aufgrund des zahlreichen positiven Feedbacks wurde die Idee umgesetzt und ein großangelegter Outreach gestartet.
*Sie wollen mehr Details, wie den Namen des Projektes, erfahren? Wir teilen alle Details gerne in einem persönlichen Gespräch.
Die Ergebnisse
Es wurden über 200 Webmaster und Online-Redakteure kontaktiert.
Mehr als 50 davon haben den Content (Linkbait) kostenlos verlinkt.
Über 50 Backlinks
organisch verdient
Starke High Authortiy Links aufgebaut, die vom Wettbewerb nicht so leicht nachgebaut werden können
Backlinks von starken Domains, die einen DR von über 60 und mehr haben erreicht